Abschlussbericht Stille in Basel-offline gehen 2023

Mit Freude denke ich an die vierte Stille in Basel-offline gehen zurück!

Auch in diesem Dezember boten wir den Menschen in Basel und Umgebung die Möglichkeit, eine Auszeit von der Hektik des Alltags zu nehmen und in der Stille zu sich selbst zurück zu finden.

Ich hoffe, viele Menschen konnten so ganz unverbindlich in Kontakt mit Stille kommen und so die Verbindung zu sich selbst wahrnehmen und stärken!
Das Programm war wie letztes Jahr sehr bunt und vielfältig, so verschieden wie die Menschen sind.

Ganz besonders in Erinnerung bleibt mir unsere Auftaktveranstaltung.
Am Samstagnachmittag bis in den frühen Abend hinein haben wir rund um das Moment Café das Programm der Stille in Basel-offline gehen und Teegutscheine für das Moment Café verteilt.
Dabei haben wir viele Menschen angetroffen, die in der Stadt oder auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs waren und dankbar für einen Moment der Stille im Trubel des vorweihnachtlichen Alltags eine Tasse Tee geniessen konnten.
Denn die Stille existiert nicht nur im stillen Kämmerlein, sondern mitten in der Hektik der Stadt.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich

– beim Initiativkomitee Stille in Basel-offline gehen 2022: Danke fürs Mitdenken, Planen, Organisieren, Vorbereiten, für Eure Ideen und Euer Engagement
– bei Thomas Fries vom Moment Café für das Mitwirken am Auftakt und die Tee-Gutscheine
– bei allen teilnehmenden Institutionen: Danke, dass Sie/ihr Ihre/Eure Türen für alle Interessierten geöffnet haben/habt
– beim OFFLine-Team: Danke für Eure Unterstützung und die Freude am Projekt
– bei Samuel Sarasin: Danke fürs Erstellen des Leporellos und der Plakate, für die Hilfe bei allen Werbemassnahmen
– bei der RKK für die finanzielle Unterstützung
– bei allen, die mitgeholfen haben, unser Projekt in die Öffentlichkeit zu tragen

Ohne Euch und Eure Unterstützung wäre die dritte Realisierung der Stille in Basel nicht möglich gewesen!
VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!